Samstag, 12. Juli 2014

Vorstellung | 紹介 | Tokyo Ghoul Episode 2 ~ Kuroshitsuji - Book of Circus Episode 1



Und wieder möchte ich euch einen aktuelle Anime vorstellen und zwar die sozusagen dritte Staffel von Kuroshitsuji – Black Butler – mit dem tollen Untertitel »Book of Circus« und dazu noch ein paar Worte zur zweiten Folge von Tokyo Kusho - Tokyo Ghoul - verlieren … 


Kuroshitsuji - Book of Circus | 黒執事


Kuroshitsuji - Book of Circus | Black Butler - Book of Circus
Manga Adaption | Mangaka Yana Toboso
TV-Serie | 12 Folgen |  Studio A-1 Pictures Inc.
Genre | Action - Drama - Supernatural - Comedy - Fantasy


Meine Meinung | 私議 |

Nachdem mich die erste Staffel ab dem Mittelteil – vor allem aber zum Ende hin – und die zweite Staffel sowieso durchweg begeistern konnte, freute ich mich natürlich wie ein kleines, japanisches Schulmädchen auf die neue, sozusagen dritte Staffel von Black Butler, die zeitlich aber etwa in der Mitte der ersten Staffel spielt.

Für mich klang das am Anfang noch etwas enttäuschend, weil ich mir einfach gewünscht hatte, dass die Story weitergeht und sich alles auch weiterentwickelt, aber nichtsdestotrotz freute ich mich auf neues Kuroshitsuji Material und ja, was soll ich sagen, ich fand die erste Folge der neuen Staffel doch sehr amüsant. Es gab jetzt noch keine großes »Ohos« und »Ahhhhhhs«, aber es war einfach schön, die »alten« Charaktere wiederzusehen. Vor allem meine Bediensteten, die zu nix zu gebrauchen sind (mein all time fav Tanaka :’D) und Sebastian muss natürlich alles wieder ausbaden.

Mich hat die erste Folge sehr an den Anfang der ersten Staffel erinnert. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber die letzten Minuten versprachen sehr viel und ich brauch einfach meine Portion Ciel und Sebastian. Fertig …



Tokyo Kushu | 東京喰種

Episode 2

Meine Meinung | 私議 |

Ich war ja schon von der ersten Folge begeistert gewesen, aber die zweite konnte mich echt noch mehr packen und fesseln. Nun sehen wir auch zum ersten Mal das geniale Opening und auch das Ending ist einfach nur stimmig und passend.

Ich mag den ganzen Handlungsverlauf und vor allem den Zwiespalt in Ken selbst, da er einfach kein Ghoul sein will und es dennoch nicht verhindern kann. Man erfährt ein wenig mehr über die Beziehung zwischen Hide und Ken und auch ein Kumpel von Hide bekommt einen größeren Auftritt. Durch diesen kommt auch die Aktion nicht zu kurz, ohne eine Pause des Storyverlaufs zu verursachen.

Nun, was soll ich sagen, ich bin jetzt schon hin und weg und hab ein Mirai Nikki Feeling irgendwie. Einfach nur T O P !!! ^^


Kommentare:

  1. Muss ich noch erwähnen, dass du viel zu meiner Anime und Mangasucht beiträgst? xD Böser Michl!!! xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nenene, das halte ich voll für Gerücht und so xD

      Löschen