Donnerstag, 28. August 2014

Rezension | 論評 | Watersong - Todeslied von Amanda Hocking



Urban Fantasy ~ Roman
28. Juli 2014 | cbt Verlag
Hardcover | 16,99 € | 416 Seiten




Der Pakt zwischen Gemma und den Sirenen ist geschlossen und langsam beginnen alle Beteiligten, sich mit der neuen Situation anzufinden. Doch der Friede wehrt nicht lange. Denn Gemma und ihre Schwester wollen noch immer den Fluch brechen, während die Sirenen, jede für sich, ein ganz eigenes Ziel verfolgen.

Und am Ende stellt sich nur die Frage, wer wird schneller sein?


Ich habe mich wieder sehr auf die Welt rund um die Sirenen gefreut und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, auch wenn ich zugeben muss, dass dieser Band bis jetzt deutlich der Schwächste der Reihe ist.

Gerade in der ersten Hälfte hat man irgendwie das Gefühl, nicht wirklich voranzukommen, obgleich die Geschichte noch immer Hand und Fuß hat. Es ist eben so, dass diesmal die Autorin stärker auf die einzelnen Sirenen und auch auf ihre Vergangenheit eingeht, wodurch diese auch endlich an mehr Tiefe und Charakter gewinnen.

Doch dadurch, und durch die Tatsache, dass Gemma samt Gespann stark mit der Suche nach einem Heilmittel gegen den Fluch sind, bleibt der Fortschritt der Handlung doch erst einmal auf der Strecke. Was mir aber, und da bin ich ganz ehrlich, nicht wirklich was ausgemacht hat, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und einfach schön zu lesen ist.

Zum Schluss raus kommen dann auch wieder die geilen Momente ins Spiel und auch die Action findet noch Einzug, was die Sache wieder sehr spannend macht. Gerade die letzten Kapitel machen richtig Appetit auf den nächsten und auch leider letzten Band der Sirenen Reihe.


Der dritte Band von Amanda Hockings Sirenen Saga kommt größtenteils sehr ruhig daher, ohne dabei jedoch langweilig zu werden. Gerade durch den schönen und flüssigen Schreibstil der Autorin fließt man wie auf einer Welle durch das Buch und genießt einfach die Geschichte, die gerade zum Schluss wieder rasant an Fahrt aufnimmt und zu überzeugen weiß.

Ich freue mich bereits auf den vierten und damit auch abschließenden Band der Reihe und kann nur sagen, Amanda hat schon jetzt eine frische Saga rund um die Sirenen geschaffen, die Fans der mystischen Wesen auf jeden Fall lesen sollten.


»Es wird Zeit, den Fluch zu brechen …«




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen