Donnerstag, 21. August 2014

Rezension | 論評 | Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Blazon



Fantasy ~ Roman
24. Februar 2014 | cbt Verlag
Hardcover | 16,99 € | 528 Seiten




Eigentlich sollte heute der glücklichste Tag meines Lebens sein. Ich hätte aufwachen sollen und in den Armen meines Liebsten seit unserer Geburt die Zweiheit eingehen. Alles hätte wunderschön und unvergesslich sein sollen.

Obwohl … unvergesslich wurde dieser Tag dann doch. Nur leider nicht so, wie ich es mir gewünscht habe. Denn mein Licht, mein Glanz, wurde mir geraubt und auch mein zweites Ich, meine andere Hälfte, wurde entführt.

Wie konnte all das nur geschehen? Womit habe ich das nur verdient?
Oh ihr Sterne … helft mir doch!


Ich habe ja schon einige Romane aus der Feder von Nina Blazon gelesen, aber was die Autorin mit diesem Roman geschaffen hat, übertrifft noch einmal alles Dagewesene. Sie wusste schon immer, wunderbare, eigene Welten zu erschaffen, die aus einer Phantasie geboren wurde, die es vorher einfach noch nicht gab und für dieses Talent bewundere ich Nina Blazon wirklich.

In ihrem neuesten Werk wird eine Welt, vor allem aber eine ganz besondere Stadt zum Leben erweckt, die mich trotz anfänglicher Schwierigkeiten (ich weiß nicht warum, aber das erste Kapitel von Nina Büchern verwirrt mich immer xD) sofort in ihrem Bann hatte. Ich liebe ihre Ideen einfach und es ist immer wieder fasziniert, wie gekonnt sie diese in eine spannende und packende Geschichte verpackt.

Doch auch ihre Charaktere wachsen einem ungemein ans Herz und sind wirklich vielschichtig und oft nicht zu durchschauen. Gerade dieser Aspekt macht für mich auch diesen Roman aus. Nicht nur, dass man unbedingt wissen will, was mit der Protagonistin geschehen ist und was es mit der Stadt und der Welt auf sich hat, nein, man fiebert auch regelmäßig mit den Charakteren mit und fragt sich oft, welches Spiel sie eigentlich wirklich spielen.


Kurz um, ich bin wirklich begeistert und kann an diesem Roman wirklich nichts aussetzen. Für mich stellt »Der dunkle Kuss der Sterne« bislang ihr bestes Buch dar und ich freue mich schon auf ihren nächsten Roman, der ja bald erscheinen wird.

Für mich erschafft Nina Blazon Welten, die so noch nie dagewesen waren und ihre Ideen sind jedes Mal anders, frisch und vor allem voller Magie und Ideenreichtum. Wer diese Autorin und ihre Werke noch nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst und sollte sich sofort dran setzen, ihre Werke zu verschlingen.

Ein ganzer großer Star in der phantastischen Literaturwelt!


»Was bin ich noch, jetzt, ohne meinen Glanz?«


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen